Fundorte

Hier finden sie Ideen wo man suchen könnte. Fragen sie immer den Landbesitzer um Erlaubnis, meistens wird ihnen die Suche erlaubt. Wenn der Ort ein Suchverbot hat weiss dies der Besitzer. Mit der ersten Suche fängt man am besten auf Festwiesen, Badewiesen oder Spielplätzen an. An solchen Plätzen gibt es immer was zu finden. Wohnen sie in einer alten Liegeschaft so würde sich der Garten oder die Wiese unter einer ehemaligen Wäscheleine anbieten. Ich habe mal bei einem Kollegen unter der Wäscheleine gesucht und wusste danach wo er schon im Urlaub war.

Badewiese

Funde: Münzen, Schmuck

Spielplatz

Funde: Münzen

Wald alte Wege

Wo jetzt Wald steht könnte sich mal ein Acker, Wiese oder eine Siedlung befunden haben. Auf alten viel begangenen Wegen wurde viel verloren. Funde: Evnt. alte Münzen, Relikte

Kirchen

Kirchen sind die ältesten Gebäude die noch bestehen. Die selben Standorte wurden oft über sehr lange Zeit benutzt. Funde: Evnt. alte Münzen, Relikte, Heiligenabzeichen

Weitere Ideen

Auf Äcker gib es immer was zu finden. Schon früh benutzte Felder/Äcker in Stadt nähe versprechen gute alte Funde. Mit dem Mist ist vieles auf dem Acker gelandet.

In eigener Sache

Würde mich freuen wenn ich die Erlaubnis bekomme um auf interssanten Plätzen suchen zu dürfen.

MacTronik ~ Heimenhausenstrasse 2 ~ 3376 Berken